Der als Citroen Ami gestartete City-Stromer ist gerade 2,4 Meter lang und wiegt 471 Kilogramm. Der Sechs-kW-Elektromotor (im „Boost“ kurzzeitig neun kW) beschleunigt ihn in zehn Sekunden auf 45 km/h Topspeed. Der 5,5-kWh-Akku soll bis zu 75 Kilometer Reichweite nach WLTP bieten und kann innerhalb von 3,5 Stunden an einer Haushaltssteckdose geladen werden. Das drei Meter lange, am Rocks-e befestigte Kabel lässt sich aus einem Fach bei der Beifahrertür ziehen. Schnelles AC-Laden erfordert einen optionalen Adapter. Das „Nicht-Auto“ ist offiziell als Leichtkraftfahrzeug L6e eingestuft, also für Jugendliche ab 15 Jahren zu fahren.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests