Ein bis zu 905 PS starkes „Hyper-SUV“: Kleiner hatte es Lotus zu seinem 75. Geburtstag nicht. Ja, der Eletre ist natürlich nur relativ und nicht absolut gesehen leicht, aber ohne ihn hätte Lotus eben auch nur eine relative Wahrscheinlichkeit gehabt, die nächsten 75 Jahre zu überleben: Geely stieg 2017 ein und stellte Lotus komplett neu auf – zukunftssicherer, was auch Viersitzer mit einschließt, die Lotus mit Eclat und Elite auch zu Chapmans Zeiten schon mal hatte oder versuchte.
Die neue 800-Volt-Architektur: Im Package steckt viel ZF
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests