17.06.2022
Thomas Kanzler
Das Design des neuen Niro EV fällt auf. Das Kia-Tigergesicht erstreckt sich erstmals über die gesamte Breite. So bilden auch Motorhaube und Dachkontur Elemente des Kia-Gesichts. Das charakteristische LED-Tagfahrlicht in Form einer „Herzschlagkurve“ findet sein Pendant in den Reflektoren am Heck. Das Kompakt-SUV basiert auf der dritten Generation der „K“-Plattform. Diese Basis kann – im Gegensatz zur reinen E-Plattform E-GMP – sowohl Stromer als auch Hybrid.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Artikel Fahrbericht Kia Niro EV: Effizientes Familien-Wohlfühl-SUV
Seite 40 | Rubrik mobilität
Elektromobilität , IAA Pkw , SUVs und Geländewagen , Diesel , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Hypermotion , Tokyo Motor Show , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Apps und Software (sonst.) , Verkehrspolitik und Digitale Infrastruktur , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Wirtschaft, Steuern, Recht & Politik , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Carsharing , Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen