Werbung
Werbung

Fahrbericht Kia EV6: Gekonnt geliftet

Optisch verraten die neuen Scheinwerfer im „Starmap Design“ den gelifteten EV6. Mehr tat sich Unterflur: Die Akkus wuchsen bei gleicher Baugröße von 58 auf 63 und von 77,4 auf 84,5 kWh Kapazität.
 Bild: G. Soller
Bild: G. Soller
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Wir konnten bereits eine erste Runde im GT-Line AWD mit großem Akku drehen. Zum Start meldete er uns reale 448 Kilometer Reichweite. Nach WLTP sind beim Long Range bis zu 582 statt einst 528 Kilometer drin, bei unserem AWD mit 20-Zöllern immer noch 522 Kilometer. Dazu braucht es feine Temperaturen (hatten wir) und einen ruhigen Fahrpedalfuß (hatten wir eher nicht).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fahrbericht Kia EV6: Gekonnt geliftet
Seite 29 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung