Werbung
Werbung

Fahrbericht Ford Explorer PHEV: Das Big-Burger-Menü

Der Ford Explorer fordert als vollausgestatteter Plug-in-Hybride die großen Premium-SUVs 
heraus.

 Bild: G. Soller
Bild: G. Soller
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Der neue Explorer gehört zu den amerikanischsten Autos, die man kaufen kann: Er hat üppige Abmessungen, üppig Platz und üppige Kräfte und kostet (ab gut 65.000 Euro netto) für das, was er auffährt, nicht die Welt – was angesichts des gigantischen Gesamtpakets allerdings relativ zu sehen ist. Und er bleibt dank Plug-in-Hybrid trotzdem einigermaßen sparsam. Seine kräftige Klimaanlage bläst bei Bedarf auch den heißesten Innenraum kühl. Mit 336 kW (457 PS) Systemleitung und 825 Nm Drehmoment bietet er Leistung satt und deklassiert mit maximal 2.274 Liter Kofferraumvolumen praktisch alles, was sonst an großen SUV in Europa herumfährt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fahrbericht Ford Explorer PHEV: Das Big-Burger-Menü
Seite 46 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung