Werbung
Werbung

Fahrbericht BMW iX1: Schneestürmer

Der iX1 ist BMWs neuer „Einstiegselektriker“. Er fährt als solcher mitten ins Auge des Orkans – das bei Kompakt-SUV weltweit extrem umtost ist. Von Michael Frey

 Bild: BMW
Bild: BMW
Werbung
Werbung
Michael Frey

Den Schnee stauben lassen können wir dank der hecklastigen Traktion im iX1. Nachdem 494 Nm Drehmoment und 313 Pferde (230 kW) alle vier Räder treiben, ist jederzeit genug Kraft und Traktion vorhanden für den wilden Tanz im Schnee. BMW-typisch professionell aufs glatte Parkett gebracht, dank direkter Lenkung und straffem, aber nicht unkomfortablem Fahrwerk. Dabei sitzt man auf neuem Gestühl, optional mit Massage, das einen komfortabel hält. Wichtig in „Sport Plus“ – dann gern mit leichtem, sanft auskeilendem Heck. Bei Bedarf kriecht der iX1 auch per „Hill Descent“ mit drei bis 30 km/h bergab.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fahrbericht BMW iX1: Schneestürmer
Seite 36 bis 0 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung