Werbung
Werbung

Fahrbericht Abarth 500e: Röhrender Skorpion

Testfahrt mit dem italienischen Rennzwerg auf den Straßen des Piemont – und auf der Stellantis-Teststrecke in Balocco. Bei 15 Grad und strömendem Regen fuhren wir den elektrischen 500e gegen den 695er-Verbrenner.
 Bild: T. Kanzler
Bild: T. Kanzler
Werbung
Werbung
Thomas Kanzler

Voller Stolz präsentieren Abarth-Chef, BEV-Ingenieur und Designer ihre erste Elektro-Schöpfung. Der Abarth 500e sei nichts weniger als die logische und moderne Weiterentwicklung des 695 – performanter, sportlicher und jetzt auch im Metaverse zu bestellen. In diversen Diagrammen wird der Überlegenheit des Elektro-Zwergs zum Verbrenner-Rennzwerg gehuldigt. Der Sound des Stromers sei allerdings dem des 695 nachempfunden und elektrisch einspielbar.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fahrbericht Abarth 500e: Röhrender Skorpion
Seite 50 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung