Im Porsche-Werk in Stuttgart-Zuffenhausen hat Porsche den ersten eTruck von MAN entgegengenommen. Der batterieelektrische TGM soll dort im täglichen Werksverkehr fahren, um die Produktion des Taycan zu beliefern. Mit der Vorserienfertigung des ersten vollelektrischen Porsche will der Hersteller noch in diesem Jahr beginnen. Auf den Markt kommen soll der Taycan Anfang 2020. Für den Antrieb sollen zwei Synchronmotoren mit einer Systemspannung von 800 Volt sorgen. Der Elektroflitzer wird 680 PS bieten, in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und nach zwölf Sekunden 200 km/h erreichen, bevor er bei 250 km/h abgeregelt wird.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , IAA Pkw , SUVs und Geländewagen , Diesel , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Hypermotion , Tokyo Motor Show , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Apps und Software (sonst.) , Verkehrspolitik und Digitale Infrastruktur , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Wirtschaft, Steuern, Recht & Politik , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Carsharing , Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen