Werbung
Werbung

E-Autos immer besser – Kunden unzufriedener

Tesla top, Stellantis Flop: Der Stuttgarter Marktforscher UScale hat zum fünften Mal seine EV-Zufriedenheitsstudie zu Nutzungsgewohnheiten, Problemen und Empfehlungen von E-Auto-Nutzenden veröffentlicht. Von Johannes Reichel
Tesla zeigt der Konkurrenz die Rücklichter, auch aus Kundensicht. Bild: UScale
Tesla zeigt der Konkurrenz die Rücklichter, auch aus Kundensicht. Bild: UScale
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Die Stromer lassen die Nische hinter sich: Aus der UScale-Analyse wird deutlich, dass elektrische Fahrzeuge nach den Jahren der „Early Adopter“, den frühen Anwendern, nun in den Massenmarkt gelangen. Dort treffen sie auf deutlich höhere Erwartungen als bisher, skizziert UScale-Gründer und Geschäftsführer Axel Sprenger. Dieser „Early Majority“ fehle der „Abenteuergeist“ der frühen E-Pioniere, die manchen Unbill in Kauf genommen hätten – für das Gefühl von Avantgarde.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel E-Autos immer besser – Kunden unzufriedener
Seite 59 bis 60 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung