Nio & Tesla: 70 Jahre nach Porsche - Neue Marken im Automobilsektor erfolgreich: Die Vision Eve
Die letzte erfolgreiche Gründung eines großen Automobilunternehmens liegt gut 70 Jahre zurück: Das war 1948 die Firma Porsche. Seitdem gab es nur zwei neue Marken im Automobilsektor, die es zu bedeutenden Stückzahlen und zu internationaler Relevanz geschafft haben: Tesla und Nio. So sieht es zumindest Nio. Und während Tesla fast täglich Neues twittert, kommuniziert Nio deutlich dezenter. Auch die Tatsache, dass beide Unternehmen noch lange nicht in der Gewinnzone sind, verbindet sie. Doch auch Nio wächst kontinuierlich und zielt in erster Linie auf Geschäftskunden sowie Flotten.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests