Werbung
Werbung

Mercedes-Benz eActros: Logistik Schmitt testet elektrifizierten Lkw in Ötigheim-Rastatt: Die Qual der Wahl

Fahren auch die Lkw der Zukunft rein elektrisch? Daimler testet seit Juni einen elektrischen Mercedes-Benz eActros bei Logistik Schmitt – und sucht nach Antworten zur Zukunft der Mobilität. Von Tobias Schweikl

 Bild: MediaPortal Daimler AG
Bild: MediaPortal Daimler AG
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Nach Pkw, Vans und Bussen sollen jetzt auch die Lkw zügig elektrifiziert werden – was aber nicht ganz ohne Tücke ist, wie man in der Nutzfahrzeugbranche errechnet. Deshalb plant man aktuell gleich mehrere Szenarien und vor allem viele Praxistests. Wir waren bei Daimler bei einem solchen Test mit „vor der Haustür“ und haben genau zwischen die Zeilen „gehört“: Seit Juni 2019 fährt beim Logistikdienstleister Logistik Schmitt täglich ein rein batterieelektrisch angetriebener Mercedes-Benz eActros vom Lager in Ötigheim zum rund sieben Kilometer entfernten Werksteil Rastatt des Mercedes-Benz Werks Gaggenau. Seine Fracht: Getriebegehäuse für die Bandversorgung.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mercedes-Benz eActros: Logistik Schmitt testet elektrifizierten Lkw in Ötigheim-Rastatt: Die Qual der Wahl
Seite 52 bis 54 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung