Hyundai Kona: 18,4 kWh/100 km auf Autobahn, 14,6 kWh/100 km auf Land & 13 kWh/100 km in City: Das Maß der Dinge
Das ist schon ein Aha-Erlebnis: Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass die Reichweite rapide einbricht, sobald wir auf der Testrunde in die abschließende Autobahnetappe gehen. Aber nichts da, die Ladestandanzeige im Hyundai Kona bleibt schön linear auf Kurs und baut kontinuierlich und gut berechenbar Reichweite ab. Sofern man sich mit einem vernünftigen Autobahntempo von 120-130 km/h begnügt, jedenfalls. Mit 18,4 kWh/100 km kommt der E-Kona über die BAB-Etappe. 14,6 kWh/100 km zieht er sich durch die hügelige Hallertau über Land und mit 13 kWh/100 km begnügt er sich in der City, wo ihm die 30 Stopps nichts auszumachen scheinen.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests