Werbung
Werbung

Auto? Aber gern im Abo!

Autoabos werden immer beliebter. Wir haben uns in der Praxis umgehört. (Von Gregor Soller)

Care by Volvo – XC40 Bild: Volvocars
Care by Volvo – XC40 Bild: Volvocars
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Im Fuhrpark der Deutschen Prüfservice GmbH dominieren Langstrecken. Dazu kommen rund zehn Neueinstellungen monatlich, was für mehrere Herausforderungen sorgt – gerade bei der Beschaffung. Denn das klassische Leasing gerät bei der Fahrzeugbeschaffung im Fuhrpark von mehreren Seiten unter Druck: vonseiten der Hersteller durch Lieferengpässe, vonseiten der Flottenmanager wegen zu geringer Flexibilität bei den Laufzeiten und vonseiten der Nutzer wegen erhöhter Fluktuation respektive zahlreicher Neueinstellungen – eigentlich ein positives „Problem”.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Auto? Aber gern im Abo!
Seite 48 bis 51 | Rubrik mobilität
Werbung
Werbung