Peugeot 508 & 3008: Plug-in-Hybride mit 165 kW & 360 Nm - 34-36 g CO2/km: Alternativen mit Biss
Auch Peugeot positioniert seine Plug-in-Hybride am oberen Ende der 508- und 3008-Palette. Beginnen wir beim 508: 34 respektive 36 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer nach WLTP klingt attraktiv für Flotten. Den 133 kW starken 1,6-Liter-PureTech-Verbrenner koppelt man mit einer 81 kW starken E-Maschine. Ergibt 165 kW (225 PS) Systemleistung und 360 Newtonmeter Maximaldrehmoment, gut für 240 km/h Topspeed. Rein elektrisch sind bis zu 135 km/h drin.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests