Werbung
Werbung

Mobilität der Zukunft – realistisch betrachtet

Von der Future of Mobility zu pragmatischen Mobility Ecosystems.

 Bild: Deloitte
Bild: Deloitte
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Bilder von der Zukunft der smarten Mobilität (Future of Mobility) in Ballungsräumen zeichnen schon seit Jahrzehnten einen wünschenswerten Zielzustand. Man muss sich aber die Frage stellen, warum wir diesem Zustand nicht wirklich näherkommen. Dafür gibt es drei wesentliche Ursachen:

1. Die Nachfrage nach smarter Mobilität wird in vielen Umfragen bestätigt – allerdings ist in dem Feld eine eklatante Diskrepanz zwischen Einstellung und Verhalten (werden entsprechende Angebote dann tatsächlich gekauft oder nur nachgefragt) vorhanden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mobilität der Zukunft – realistisch betrachtet
Seite 70 | Rubrik konnektivität
Werbung
Werbung