Automobilhersteller & Zulieferer setzen Benchmarks: Digitalisierung stellt Branche vor neue Herausforderungen
Automobilhersteller und Zulieferer aus der ganzen Welt haben über Jahrzehnte immenses Know-how in Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Aftermarket von Fahrzeugen entwickelt – und Benchmarks bei Produktreife, Fertigung und Effizienz gesetzt. Mitbewerber waren Rivalen, Innovationen wurden inhouse entwickelt, Start-ups spielten keine Rolle. Gerade Letzteres wird von Zahlen des Lufthansa Innovation Hub unterstrichen: 2012 waren in unter 20 Prozent aller Finanzierungsrunden in Travel- und Mobilitäts-Start-ups ein Risikokapitalarm eines Unternehmens involviert.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.◂ Heft-Navigation ▸
Elektromobilität , Newsletter Elektromobilität , IAA Mobility , SUVs und Geländewagen , Hybrid , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Oberklasse- und Sportwagen , Carsharing , Autonomes Fahren (Straßenverkehr) , Ladeinfrastruktur , Verkehrspolitik , Formel E , Brennstoffzellen , Fahrzeug-Vernetzung und -Kommunikation , Fahrzeuge & Fuhrpark , Automotive-Messen & Veranstaltungen , Pkw, Kompakt- und Mittelklasse , Minis und Kleinwagen , E-Auto-Datenbank, E-Mobilität-/Automotive-Newsletter, E-Auto-Tests