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Autonomes Fahren im Range Rover Evoque - Fünf Lidar-, acht Kamera-, vier Radar- und zwölf Ultraschallsensoren

„Begeisterfahrt“ bei Valeo: Wir fuhren im autonomen Drive4U-Pkw mit, der offenbarte, dass den kompetenten Assistenten zur völligen Perfektion (noch) etwas Entscheidendes fehlt. Von Gregor Soller

 Bild: Valeo
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Gregor Soller

Nachdem es um das Thema autonomes Fahren zwischenzeitlich etwas ruhiger wurde, nimmt es aktuell wieder Fahrt auf – im wahrsten Sinne des Wortes. In München bot sich für uns die Gelegenheit, den aktuellen Stand der Dinge live zu „erfahren“: in einem Range Rover Evoque, in den Valeo sein gesamtes Know-how zum autonomen Fahren packte. Das waren in dem Fall fünf Lidar-, acht Kamera-, vier Radar- und zwölf Ultraschallsensoren, die alle bereits in Serie produziert werden. Was uns überraschte: Nach eigenen Angaben ist Valeo noch immer der einzige Serienhersteller von Serien-Lidar-Systemen.

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Artikel Autonomes Fahren im Range Rover Evoque - Fünf Lidar-, acht Kamera-, vier Radar- und zwölf Ultraschallsensoren
Seite 60 bis 63 | Rubrik konnektivität
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