Werbung
Werbung

Auf dem Weg zum Software-Defined Vehicle

Die Fähigkeit, den Wandel vom traditionellen Auto zum softwaredefinierten Fahrzeug (Software-Defined Vehicle, SDV) zu meistern, entscheidet heute über Erfolg oder Misserfolg von Automobilherstellern.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Unternehmen gehen diese Herausforderung mit verschiedenen Lösungsansätzen an. In einer umfassenden Studie ergründete Deloitte die neuesten SDV-Trends, die Strategien und Herausforderungen führender Automobilhersteller sowie das Geschäftspotenzial in einer softwaregesteuerten Zukunft. Dazu wurden 141 Experten von OEMs und Automobilzulieferern in Deutschland, Frankreich und Großbritannien befragt. Das Ergebnis: Trotz enormer Unsicherheiten in diesem Markt stecken die meisten teilnehmenden Unternehmen bereits mitten im Wandel Richtung SDV.

Chancen nutzen

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Auf dem Weg zum Software-Defined Vehicle
Seite 56 bis 57 | Rubrik konnektivität
Werbung
Werbung