Werbung
Werbung

Zukunft der Luftfahrt, Teil 3 – Autonomes fliegen: Willkommen an Bord, hier spricht Ihre KI!

Mit dem neuen Antrieb ergeben sich völlig neue Flugzeugformen, die ohne computergestützte Fluglagenregelung nicht in der Luft zu halten sind. Damit stellt sich auch die Frage, welche Aufgabe Piloten in der Zukunft haben oder wie eine Pilotenausbildung im Jahre 2030 aussehen wird. Von Morell Westermann

Kurs auf den Eiffelturm: Volocopter will zur Olympiade in Paris 2024 beweisen, was Flugtaxis in Metro­polregionen leisten können. Bild: Velicopter
Kurs auf den Eiffelturm: Volocopter will zur Olympiade in Paris 2024 beweisen, was Flugtaxis in Metro­polregionen leisten können. Bild: Velicopter
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Was, wenn in naher Zukunft nicht nur das Problem des autonomen Fahrens, sondern auch das des autonomen Fliegens gelöst ist? Egal, wie schwierig und komplex ein Problem für die Software erscheint: Wenn einmal gelöst, ist eine Software in Sekundenschnelle global auszurollen – und jedes System hat in diesem Moment diese übermenschlichen Fähigkeiten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Zukunft der Luftfahrt, Teil 3 – Autonomes fliegen: Willkommen an Bord, hier spricht Ihre KI!
Seite 78 bis 79 | Rubrik infrastruktur
Werbung
Werbung