Werbung
Werbung

„Es ist eine Scheindebatte, zu glauben, man könnte die Verkehrswende umsetzen, ohne die Privilegien des Autos zu hinterfragen.“

 Bild: HUSS-VERLAG
Bild: HUSS-VERLAG
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Katja Diehl, Autorin und Bloggerin („Auto-Korrektur“)

News, die aus dem Strom ragen

Autofreie Quartiere aqt: Das Blech weg. Im Projekt „Autoreduzierte Quartiere für eine lebenswerte Stadt“ (aqt) ermitteln die TU und Landeshauptstadt München, wie sich nachhaltige Mobilität mit mehr Lebensqualität und Klimaschutz vereinbaren lassen. Win-win-Situation, meint man. Doch in München entbrennt ein wüster Parkplatzstreit der Besitzstandswahrer. Wir finden: ziemlich provinziell. Der klimaresiliente Umbau unserer Städte ist tatsächlich: alternativlos.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Es ist eine Scheindebatte, zu glauben, man könnte die Verkehrswende umsetzen, ohne die Privilegien des Autos zu hinterfragen.“
Seite 69 | Rubrik infrastruktur
Werbung
Werbung