Werbung
Werbung

ADAC testet Ladetechnik: Hersteller erzielen gut-sehr gut

Vor allem Eichrechtskonformität und intelligente Ladelösungen bestimmen die Neuheiten für 2020. Von Gregor Soller

 Bild: ABB
Bild: ABB
Werbung
Werbung
Gregor Soller

Die Messe eMove360° darf mittlerweile als Hotspot der Ladetechnikhersteller gelten, die für 2020 vor allem zwei Hauptthemen umtrieben: eichrechtskonform und intelligent laden – idealerweise für kleines Geld. Entsprechend erweiterten praktisch alle namhaften Hersteller ihre Produktportfolios zuletzt um exakt diese Produkte. Mittlerweile hat auch der ADAC begonnen, Ladetechnik ausgiebig zu testen: In den meisten Fällen erzielten die Hersteller ein „gut“ respektive „sehr gut“. Zu beachten sind dabei immer folgende Details: Zum reinen Kaufpreis kommen immer die Installationskosten einer Elektrofachkraft.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel ADAC testet Ladetechnik: Hersteller erzielen gut-sehr gut
Seite 76 bis 83 | Rubrik infrastruktur
Werbung
Werbung