Werbung
Werbung

UN-Klimaprogramm: Emissionslücke-Gap gewaltig - Guterres mahnt zu drastischen Einschnitten: Flatten the curve!

Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

In der Pandemie wie beim Klimaschutz gilt der Kanzlerinnen-Satz: Es reicht einfach nicht. Bei weitem nicht. Man muss kein Alarmist sein, nur Realist, um die jüngsten Zahlen des UN-Klimaprogramms als ultimative Aufforderung zu nehmen, jetzt wirklich zu handeln. Denn die sogenannte Emissionslücke (Emission Gap) ist gewaltig. Ohne drastische Einschnitte sei die Welt auf Kurs einer Erwärmung von über drei Grad Celsius gegenüber vorindustrieller Zeit. „Das bedeutet eine Katastrophe“, kommentiert UN-Generalsekretär António Guterres trocken.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel UN-Klimaprogramm: Emissionslücke-Gap gewaltig - Guterres mahnt zu drastischen Einschnitten: Flatten the curve!
Seite 82 | Rubrik
Werbung
Werbung