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Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. (Laotse)

Bereits in den 1990er Jahren kannten die Hersteller aus China ihr Ziel: 
ein Stück vom Pkw-Marktkuchen in Europa abzubekommen. Jetzt fanden sie 
den Weg und backen selbst immer öfter mit. Von Gregor Soller

 Bild: Freeman Zhou/Unsplash
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Gregor Soller

„Willst Du wertvolle Dinge sehen, so brauchst Du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.“

Eine Weisheit, die SAIC verinnerlicht zu haben scheint: Als man 2005 nach Birmingham respektive Longbridge blickte, fand man dort die riesigen Reste des Lebenswerkes von Herbert Austin, mittlerweile als MG Rover firmierend, und 2008 in der Drews Lane die Überbleibsel von LDV, einst Wolseley. Die Menge der Autohersteller blickte weg, als sich BMW in den Midlands nachhaltig die Finger verbrannte. Doch SAIC hatte Geduld.

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Artikel Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. (Laotse)
Seite 12 bis 17 | Rubrik coverstory
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