Extrem

Extremwetterlagen, Extrempandemie, extreme politische Ansichten: Der Herbst 2021 und die IAA Mobility dürfen als Spiegelbild für 
diese Entwicklungen gelten, die ein extremes Umsteuern erfordern. 
Von Gregor Soller

 Bild: Emil Jarfelt/Unsplash
Bild: Emil Jarfelt/Unsplash
Gregor Soller

Ich fürchte sehr, dass unsere kleine Erdkugel für das Narrenhaus der Welt gehalten werden könnte!“, formulierte einst der französische Philosoph und Aufklärer-Autor Voltaire, der eigentlich François-Marie Arouet hieß, schon vor rund 300 Jahren. Und könnte damit leider recht behalten. Denn wenn man betrachtet, in welch‘ rasender Geschwindigkeit die CO2-Emissionen seit damals explodiert sind und auf welch‘ rücksichtslose Art sich die Menschen die Erde „Untertan“ gemacht haben, wundert es nicht so sehr, dass sich die Erde jetzt zu wehren scheint. Mit extremen Krankheiten und Wetterlagen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Extrem
Seite 14 bis 19 | Rubrik coverstory
Dieser Block ist defekt oder fehlt. Eventuell fehlt Inhalt oder das ursprüngliche Modul muss aktiviert werden.