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Erschwingliche E-Mobilität: Die neuen Volks-Wagen

Mit dem VW ID. 2all läutete der VW-Konzern die Wende ein: Man plant elektrische Kompaktwagen ab 25.000 Euro brutto. Für viele immer noch (zu) viel – wir haben nach Alternativen gesucht.Von Gregor Soller und Johannes Reichel
Mit der Präsentation des ID. 2all brachte VW die Aufgabenstellung auf den Punkt. Bild: Volkswagen AG
Mit der Präsentation des ID. 2all brachte VW die Aufgabenstellung auf den Punkt. Bild: Volkswagen AG
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Gregor Soller

Berlin, Hamburg, Mladá Boleslav: An mehreren Orten zeigte der Volkswagen Konzern seinen VW ID. 2all, Cupra Raval und den Škoda „Small BEV“ – und zog alle drei Modelle inhaltlich viel weiter auseinander, als man es bei VW e-up, Škoda Citgo und Seat Mii tat. Cupra wird den sportlichen Part bedienen, Škoda das CUV-Raumfahrzeug bieten und VW den ID. 2all exakt dazwischen platzieren – auch als direkten Polo-Bruder oder gar Nachfolger? So oder so: Der VW Konzern bekennt sich mit dem kleinen Trio zu günstiger E-Mobilität. Denn langsam wird die Luft für viele Kunden und Flotten ob der Inflation samt steigender Lebenshaltungskosten dünner.

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Artikel Erschwingliche E-Mobilität: Die neuen Volks-Wagen
Seite 16 bis 22 | Rubrik coverstory
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