Lkw, Bus, Trailer: Wie Digitalisierung und Elektromobilität das Geschäft der Nutzfahrzeugwerkstätten verändern Die zunehmende Digitalisierung pflügt im Aftermarket Geschäftsmodelle, Vertriebskanäle und Services um. OEMs nutzen die neuen Möglichkeiten für einen veränderten Kundenzugang und neue Kommunikationswege zwischen Kunden und Fahrzeug. Wir reden mit unseren Experten, warum die Trends Bedrohung und Chance zugleich sind.
Der THINK TANK findet am Donnerstag, 15.09.2022 um 10.00 Uhr auf der Automechanika in Frankfurt statt.
Aufladen an Ladestation oder Steckdose (0 -> 100%)
Ladepunkt
Max. Leistung
Leistung
Zeit / Ladegeschw.
1-phasig 10A (2.3 kW)
230V / 1x10A
2.3kW
2925 min / 10 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW)
230V / 1x16A
3.7kW
1815 min / 15 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW)
230V / 1x32A
7.4kW
915 min / 30 km/h
3-phasig 16A (11 kW)
400V / 3x16A
11.0kW
615 min / 45 km/h
3-phasig 32A (22 kW)
400V / 3x24A
16.5kW
†
420 min / 66 km/h
† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.
Energieverbrauch
EVDB Realwerte
Reichweite
465 km
Fahrzeugverbrauch
20.40 kWh/100 km
Überschrift 2 Realwerte
CO2 Emissionen
0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent
2.30 l/100 km
WLTP Werte (TEL)
Reichweite
547 km
Fahrzeugverbrauch
17.40 kWh/100 km
Überschrift 2 WLTP (TEL)
Fahrzeug Benzinäquivalent
2.00 l/100 km
Maße und Gewicht
Überschrift 1 Maße und Gewicht
Länge
5036 mm
Breite
1999 mm
Höhe
1684 mm
Radstand
2965 mm
Leergewicht (EG)
2455 kg
Überschrift 2 Maße und Gewicht
Ladevolumen max.
2577 L
Anhängerkupplung Option
Ja
Anhängelast ungebremst
750 kg
Anhängelast gebremst
2250 kg
Verschiedenes
Überschrift 1 Verschiedenes
Sitze
7
Isofix
Nein
Fahrzeugplattform
TESLA S/X
Überschrift 2 Verschiedenes
Karosserieform
SUV
Segment
Oberklasse
Dachreling
Nein
Reine BEV-Plattform
Ja
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.