Verkehrsminister Wissing droht mit Sonntagsfahrverboten, weil der Sektor die Klimaschutzziele nicht einhält. Was halten Sie davon?
VISION mobility THINK TANK
Worauf es bei der Steuerung einer E-Bus-Flotte ankommt Die Busbranche sieht sich mit der Aufgabe konfrontiert, Investitionen so sicher wie möglich zu tätigen. Dazu ist ein rascher Ausbau der Infrastrukturen und maximale Planungssicherheit durch politische Unterstützung erforderlich. Unser THINK TANK am 24.04.2024 um 17:00 Uhr auf der BUS2BUS wird diskutieren, welche Maßnahmen die Branche selbst ergreifen kann, unabhängig von politischen Entscheidungen.
Aufladen an Ladestation oder Steckdose (0 -> 100%)
Ladepunkt
Max. Leistung
Leistung
Zeit / Ladegeschw.
1-phasig 10A (2.3 kW)
230V / 1x10A
2.3kW
870 min / 5 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW)
230V / 1x16A
3.7kW
540 min / 8 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW)
230V / 1x32A
7.4kW
270 min / 17 km/h
3-phasig 16A (11 kW)
400V / 3x16A
11.0kW
180 min / 25 km/h
3-phasig 32A (22 kW)
400V / 3x16A
11.0kW
†
180 min / 25 km/h
† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.
Energieverbrauch
EVDB Realwerte
Reichweite
75 km
Fahrzeugverbrauch
37.30 kWh/100 km
Überschrift 2 Realwerte
CO2 Emissionen
0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent
4.20 l/100 km
WLTP Werte (TEL)
Reichweite
130 km
Fahrzeugverbrauch
21.50 kWh/100 km
Überschrift 2 WLTP (TEL)
Fahrzeug Benzinäquivalent
2.40 l/100 km
WLTP Werte (TEH)
Reichweite
113 km
Fahrzeugverbrauch
24.80 kWh/100 km
Überschrift 2 WLTP (TEH)
Fahrzeug Benzinäquivalent
2.80 l/100 km
ICE-Werte - Verbrennungsmotor (PHEV)
Überschrift 1 ICE
Tankkapazität
62 L
Überschrift 2 ICE
Hubraum
1.993 cc
WLTP (TEL)
CO2 Emissionen
10 g/km
Nennverbrauch
0.40 l/100 km
WLTP (TEH)
CO2 Emissionen
13 g/km
Nennverbrauch
0.50 l/100 km
Maße und Gewicht
Überschrift 1 Maße und Gewicht
Länge
4769 mm
Breite
1920 mm
Höhe
1606 mm
Radstand
2888 mm
Leergewicht (EG)
2385 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM)
2875 kg
Nutzlast
565 kg
Überschrift 2 Maße und Gewicht
Anhängerkupplung Option
Nein
Verschiedenes
Überschrift 1 Verschiedenes
Sitze
5
Isofix
Nein
Überschrift 2 Verschiedenes
Karosserieform
SUV
Segment
Mittelklasse
Dachreling
Nein
Reine BEV-Plattform
Nein
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.