Werbung
Werbung

VM-Fahrbericht Mercedes-Benz e-Sprinter: Effizienter und reichweitenstärker

Editorial Newsletter VISION mobility

Liebe Leserinnen und Leser,

die Temperaturen steigen und das erste Vogelgezwitscher kündigt den Frühling an. Und doch ist die Stimmung in der Branche eher unterkühlt: Die Elektromobilität wird plötzlich in Frage gestellt und mit dem Insolvenzantrag von Electric Brands ist ein weiteres vielversprechendes Start-up in Schieflage geraten. Gleichzeitig will sich Volvo von seiner (zu) langsam anlaufenden Tochter Polestar trennen, an der man noch gut 48 Prozent hält, und bei Mercedes-Benz setzt man allen Unkenrufen zum Trotz künftig auf rein elektrische Transporter und hat den Elektro-Sprinter noch einmal überarbeitet. Und während man hierzulande die Mobilitätswende gerne zur nicht ganz so drastischen Mobilitätswende herunterspielen möchte, dreht man in Paris kräftig an der Parkgebührenschraube vor allem für SUVs und schmeißt gleich alle Elektroroller aus der Stadt. Womit sich Paris hier drastischer bewegt als andere... die sich teilweise eher gar nicht bewegen.

Hier noch den Überblick über echte Strömungen, Strohfeuer oder gar „Fake News“ zu behalten, mag in diesen turbulenten Frühlingstagen schwieriger sein denn je, aber wir bleiben dran und versuchen eine Einordnung in diese bunten Frühlingstage, denn wie sagte schon der Philosoph Heraklit von Ephesus, der von 535 bis 475 VOR Christus lebte und wirkte:
„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“

Ihnen einen bunten Start in eine bunte Woche,
mit besten Grüßen,
 

Gregor Soller
Chefredakteur VISION mobility

Gregor Soller
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Werbung
Werbung

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter VISION mobility
Liebe Leserinnen und Leser, die Ent-Globalisierung hat nun auch die Fahrzeugbranche erreicht: Am Rande des Formel-E-Grand-Prix in Berlin trafen wir Nissan-CEO Makoto Uchida, mit ihm konnte man am Sonntag entspannt ...
Gregor Soller
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter VISION mobility
Liebe Leserinnen und Leser, mit diesem Newsletter möchten wir unseren treuen Leserinnen und Lesern Danke sagen, indem wir ein Jahresabonnement unseres Fachmagazins VISION mobility verlosen. Um an der Verlosung ...
Gregor Soller
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter VISION mobility
Liebe Leserinnen und Leser, China boomt – zumindest auf der Auto China 2024, auf der die Europäer (und Amerikaner) eher Nebenrollen spielten: Zwar waren Audi, BMW, Mercedes-Benz und VW ebenso vertreten wie Jaguar ...
Gregor Soller
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter VISION mobility
Liebe Leserinnen und Leser, diese Woche wird ganz im Zeichen der Auto China 2024 in Peking stehen. Dass sich die chinesischen Automessen und der Markt dort zurückmelden, spüren wir an zahlreichen Vorabmeldungen, die ...
Gregor Soller
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter VISION mobility
Liebe Leserinnen und Leser, Wissing holt die Keule raus: Nachdem er und seine Vorgänger eine echte Verkehrswende jahrelang einfach verschlafen haben, immer gern auch mal flankiert von Blockaden der anderen ...
Gregor Soller
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Werbung
Werbung